Band

DIETMAR GIELOW

(Schlagzeug) aus Frohnau

LUTZ KELLER

(Gitarre) aus Heiligensee

JAN KRUKOW

(Bass) aus Reinickendorf

STEVEN GÖRICKE

(Keyboard)

GERRIT HAUCK

(Frontschwein) aus Frohnau

BASTI

(Techniker) aus Mitte (Wedding)

In grauer Vorzeit, als das Radio noch mit Dampf und das Grammophon – so nannte man den Ei-Pott damals – mit ner Kurbel angetrieben wurde, trafen sich mehrere junge Herren zum Zwecke des gemeinsamen Musizierens regelmäßig im Keller der Herbert-Hoover-Schule in Berlin-Wedding. Als der Hausmeister sie fragte, wie sie denn hießen, fiel ihnen tatsächlich nichts Besseres ein als „…na wir sind die Hoover Brothers“ zu stammeln. Na und da will nun wirklich niemand mehr dran rühren.

Obwohl Gerrit Hauck – Sänger, Frontmann und Chef der Hoover Brothers – das letzte verbliebene Gründungsmitglied ist, schafft er es zu unserer Freude regelmäßig ohne Gehhilfe die Bühne zu entern, er ist ja auch tatsächlich der Jüngste im Bunde. Der Leadgitarrist Lutz Keller wiederum blickt auf eine lange musikalische Vergangenheit in verschiedenen westberliner Blues- und Deutschrockbands zurück und ist auch solo als Fingerstyle-Gitarrist und Liedermacher unterwegs.

Auf eine lange, professionelle musikalische Vergangenheit jenseits des ehem. „Eisernen Vorhanges“ können auch die Herren Uli Lehfeld und Dietmar Gielow zurückblicken. Sie spielten alle in verschiedenen Formationen landauf, landab, manchmal auch Land unter, bespaßten Kreuzfahrtschiffe genauso wie Arbeiterkasinos an der sibirischen Erdgastrasse.

Hier wuchs also wirklich zusammen, was zusammengehört 😉

Seit März 2012 werden wir am Keyboard durch Steven (Gö) Göricke (von allen auch liebevoll Gö´chen genannt)  verstärkt. Virtuos sind seine Soli, standsicher sein Backgroundgesang und wenn genug Geld im Hut gelandet ist greift unser Hypochondor auch gerne mal zur „Kanne“ und bläst uns alle einen….

Also in jeder Hinsicht eine wahre Bereicherung……